Kundenstimmen

Ich habe den 101-Einführungskurs sowie die dreijährige Ausbildung zum Trans­aktions­analytischen Berater bei Christine Behrens durchgeführt.
Ihre zugewandte Art, ihr authentisches Menschenbild mit der entsprechenden +\+-Haltung sowie ihre strukturierte Art und Weise das Wissen zu vermitteln, haben mich überzeugt. Ich habe sehr viel gelernt, gelacht, nachgedacht und mich sehr wohl und angenommen gefühlt.

Sven Sorgatz
systemischer Coach und Berater, Transaktionsanalytischer Berater, Dipl.-Handelslehrer


Während der dreijährigen TA-Grundausbildung konnte ich mir nicht nur neue Sichtweisen auf mich selbst und andere eröffnen. Ich habe auch viel gelernt über mein Verhalten, meine Muster, über Kommunikation, Werte und Autonomie. Für mich eine sehr wirkungsvolle Lebensschule, die es mir ermöglicht in einer rücksichtsvollen und positiven Grundhaltung mir selbst und anderen gegenüber – sowohl beruflich als auch privat – durchs Leben zu gehen.

Julia Breuer
HR Manager Global
Unternehmen: Gebr. Heinemann SE & Co. KG


Begonnen habe ich mit der TA, weil mich eine Freundin zum 101-Kurs mitschleppte. Die Themen und Methoden klangen spannend, ich scheute mich aber vor der Beschäftigung damit. Drei Jahre und etliche Zusatzqualifikationen später ist mir die TA im Gedächtnis geblieben und ich empfand sie als fehlendes Puzzlestück meiner Arbeit. Nach einem ersten Schnuppertermin im Institut von Christine Behrens begann ich mit der Weiterbildung. Was mir zunächst nur bei meiner Arbeit als Lehrerin helfen sollte, entpuppte sich schnell als Tür zu meinen eigenen Themen. Ich ließ mich auf die Gruppe und die Arbeit ein und durchschritt manches Tal. Das Ergebnis ist eine positive berufliche Entwicklung, Mut zu eigenem Handeln und ein erweitertes Verständnis meiner Handlungen und der Welt um mich herum. Vielen Dank dafür!

Kerstin Tietjen

Lehrerin und Schulentwicklungsbegleiterin

 

Kommentare sind geschlossen